Let’s PLAY – Erkenntnisse für Bewegtbildkommunikation
Die wesentlichen Learnings der Bewegtbildkonferenz PLAY in Berlin mit Vortragenden aus Wirtschaft, Verbänden und NGOs mit Schwerpunkt auf interne und externe Kommunikation:
1. Aufgrund der steigenden Aufmerksamkeitskonkurrenz im Netz ist es unumgänglich einen Mehrwert für die Zielgruppe zu erzeugen – entweder durch Unterhaltung, Spaß oder mit gutem Inhalt – oder alles zusammen:
2. animierte Erklärvideos sind weiterhin ein gern genutztes Mittel zur Darstellung komplexer Inhalte und Sachverhalte:
Die entwickelten Figuren und Handlungen lassen sich crossmedial einsetzen
3. Youtube ist nicht alles: Nutzen Sie Ihre Videos auch über andere Kanäle und andere Plattformen und steigern somit Ihre Sichtbarkeit
Kein Trend, aber eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Videokommunikation – egal ob für die Kommunikation mit MitarbeiterInnen oder externen Stakeholdern – schaffen Sie für Ihr Format Wiedererkennungsmerkmale. Am besten eignen sich hierfür eingehende Intro mit Logo-Animation und passendem Jingle.
Und zum Abschluss noch ein Video aus dem Trend-Segment Prankvertising:
Kommentieren